Alsooo da geb ich mal meinen Senf dazu.
Spezialisierung in Alchimie bedeutet, dass man in dem Feld, für dass man sich spezialisiert, "manchmal" beim Herstellen (bzw. Transmutieren) mehrere Sachen herstellt. Also zB bei Elixieren bekommst du dann 2-5 Teile für die Mats von nur einem.
Ich habe mich für Transmutationen entschieden, weil ich dachte, das lohnt sich bestimmt Geldtechnisch, wenn ich zB mal 5 Urmacht bekomme für die Mats von einem. Nach jetzt ca. 40 Transmutationen bin ich etwas desillusioniert, da es nur ein einziges Mal geprocct hat bisher, und dabei habe ich 4 Arkanitbarren bekommen. Was gut ist, aber geärgert habe ich mich schon, dass es kein Ur-x oder Edelstein war. Naja.
Ich überlege noch ob ich zu Elixieren wechsle, einfach aus praktischen Gründen, da ich als Schurke oft das erhebliche Beweglichkeit Zeugs oder auch erhebliche Seelenstärke nutze.
Tränke ist bestimmt am ehesten was für Stoffies, wegen Health und Mana Tränken. Was bei Tränke geil ist, soweit ich weiß, ist dass man da dann Kessel lernen kann. Die funktionieren wie ein Magiertischlein, nur halt mit den entsprechenden Tränken. Die Mats sind allerdings meines Wissens nach recht übel, daher bleibt sowas dann einer großen Instanzgruppe vorbehalten, schätze ich. Hab so ein Teil auch noch nie gesehen.
Naja. Vorerst bleibe ich bei Transmutationen. da es auch 150g kostet, das zu verlernen UND mich 4 Urmacht gekostet hat, es zu lernen. Vielleicht procct es demnächst ja bei was schönem
Tränke und Elixiere sollen angeblich weit öfter proccen, dazu verweise ich auf die einschlägigen Diskussionen bei Thottbot, Buffed, den WoW Foren etc.
Ach ja, Transmutation war dafür die einzige Specc bei deren Quest man nicht in eine Instanz musste ^^ Faulheit siegt.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen, bei Fragen gern hier oder an anderer Stelle an mich
Crappy