Die Verstoßenen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Verstoßenen

World of Warcraft Gilde Die Verstoßenen - Server: Das Konsortium - Fraktion: Allianz
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Mucke

Nach unten 
+2
Zischke
Lodur von Utgard
6 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Mephas
Neu dabei
Neu dabei



Männlich
Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 52
Charakter : Priester
Server : Das Konsortium evtl.noch ´n zweiten
Berufe : Kräuterkunde und Alchemie
Anmeldedatum : 16.08.07

Mucke - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mucke   Mucke - Seite 2 Icon_minitimeSa Dez 15, 2007 6:12 am

Hallo allerseits,

mich würde interessieren Drachenhand was genau du an den "Balladen" über die Soldaten, bzw. der Wehrmacht des Nationalsozialismus anregend und entspannend findest.

Zudem verstehe ich nhct was Du damit meinst das doch jeder ein wenig rechts sei.
Was meinst du damit?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mucke - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mucke   Mucke - Seite 2 Icon_minitimeSo Dez 16, 2007 4:13 pm

ich glaub das wird wieder ne disskussion, die in das andere forum gehört!
und ich glaube das wort rechts wird hier ein bisschen überbewertet!
soll nicht heissen, dass ich zu der braunen suppe gehöre!
Nach oben Nach unten
Zischke
Moderator
Moderator
Zischke


Männlich
Anzahl der Beiträge : 217
Alter : 36
Charakter : Sacral
Server : Das Konsortium
Berufe : Schmied.Bergbau
Anmeldedatum : 18.07.07

Mucke - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mucke   Mucke - Seite 2 Icon_minitimeSo Dez 16, 2007 5:08 pm

besser ist das
Nach oben Nach unten
http://freundespeyer.fr.funpic.de
Drachenhand
Admin
Admin
Drachenhand


Männlich
Anzahl der Beiträge : 233
Alter : 42
Charakter : Drachenhand
Server : Das Konsortium
Berufe : Verzauberung / Juwelenschleifer
Anmeldedatum : 15.05.07

Mucke - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mucke   Mucke - Seite 2 Icon_minitimeDi Dez 18, 2007 11:54 am

Mephas schrieb:
Hallo allerseits,

mich würde interessieren Drachenhand was genau du an den "Balladen" über die Soldaten, bzw. der Wehrmacht des Nationalsozialismus anregend und entspannend findest.

Zudem verstehe ich nhct was Du damit meinst das doch jeder ein wenig rechts sei.
Was meinst du damit?

Eigentlich gehört es ja in das andere forum aber gut.
Also ich bin der Meinung das man unsere Soldaten nicht vergessen sollte sie haben auch nur ihre Befehle ausgeführ. Denke mal darüber nach was geschehen wäre wenn sie sich geweigert hätten.
Es war gut das es so kamm wie es gekommen ist was nun auf keinen Fall falsch verstanden werden darf!!! Deutschland war damals wirtschaftlich am Ende und nur durch den Krieg sind wir da wo wir heute sind. Natürlich gab es viele Sachen die schrecklich und Krausam waren, Dinge die ich meinem schlimsten Feinden nicht wünschen würde. Nur bedenket auch die andere Seite, wo wären wir wenn es nicht so gekommen wäre?

Noch mal zu dem Thema ob ich rechts bin oder nicht.
Meine Freundin (Kleinemiss) ist Albanerin also auch keine Deutsche, muss ich also da zu noch etwas sagen?
Nach oben Nach unten
https://odins-erben.hooxs.com
Crapula
Bronze Mietglied
Bronze Mietglied
Crapula


Männlich
Anzahl der Beiträge : 37
Alter : 40
Charakter : Crapula
Server : Das Konsortium
Berufe : Kräuterkunde/Alchimie
Anmeldedatum : 26.07.07

Mucke - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mucke   Mucke - Seite 2 Icon_minitimeDi Dez 18, 2007 1:33 pm

a) wenn die soldaten den befehl verweigert hätten, wären ein paar millionen leben weniger geopfert worden

b) zur geschichtlichen bildung gehört: amerika mag durch seine kriege wirtschaftlich da sein, wo es ist, aber deutschland wurde im krieg platt gemacht, falls es jemandem nicht aufgefallen ist.
deutschland ist da, wo es ist, weil uns in den 50ern die amerikaner in jeglicher weise unterstützt und wiederaufgebaut haben. marshall plan und so.

die soldaten im krieg haben nur zerschossen und die meisten von ihnen haben kriegsverbrechen begangen. vergessen sollte man das nicht, das stimmt allerdings.
Nach oben Nach unten
Zischke
Moderator
Moderator
Zischke


Männlich
Anzahl der Beiträge : 217
Alter : 36
Charakter : Sacral
Server : Das Konsortium
Berufe : Schmied.Bergbau
Anmeldedatum : 18.07.07

Mucke - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mucke   Mucke - Seite 2 Icon_minitimeDi Dez 18, 2007 3:44 pm

Hilter lies immer weider Geld drucken um seinen Krieg zu finanzieren, Folge:
Deutschald war nach dem Krieg am Ende, Inflation, deswegen wurde ja die Reichsmak abgeschafft weil die Währung so schwach war das man sie nicht halten konnte.
Nach oben Nach unten
http://freundespeyer.fr.funpic.de
Amm
Mitglied
Mitglied



Männlich
Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 30
Charakter : Amm
Server : Das Konsortium
Berufe : Schenider/Verzauberung
Anmeldedatum : 06.12.07

Mucke - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mucke   Mucke - Seite 2 Icon_minitimeMi Dez 19, 2007 10:06 am

Crapula schrieb:
a) wenn die soldaten den befehl verweigert hätten, wären ein paar millionen leben weniger geopfert worden
Ich will nicht sagen das das falsch ist aber, denkst du wirklich als soldat kann man wirklich den befehl eines vorgesezten wie Hitler verweigern? Question
Nach oben Nach unten
Drachenhand
Admin
Admin
Drachenhand


Männlich
Anzahl der Beiträge : 233
Alter : 42
Charakter : Drachenhand
Server : Das Konsortium
Berufe : Verzauberung / Juwelenschleifer
Anmeldedatum : 15.05.07

Mucke - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mucke   Mucke - Seite 2 Icon_minitimeMi Dez 19, 2007 1:49 pm

Eben genau das. Also Crapula da solltest du noch einmal drüber nach denken.

Des weiteren wir hir ja so auf die Deutschen geschimpft, nicht nur wir haben massen an Menschen getötet bzw. töten lassen. Aber das ist eben immer so es wird immer nir mit dem Finger auf die jemigen gezeigt die den Krieg verliehren.
Nach oben Nach unten
https://odins-erben.hooxs.com
Gast
Gast




Mucke - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mucke   Mucke - Seite 2 Icon_minitimeMi Dez 19, 2007 2:15 pm

Ja ok die Geschichte muss in erinnerungen bleiben!
aber was mich am meisten stört ist, dass z.B. unsere Generation-die nichtmal annähernd in der zeit des 2.Weltkrieges gelebt hat- immernoch mit den "bösen" menschen aus dieser zeit assoziiert wird.
Z.B. ist mir auf einem schüleraustausch(Frankreich) passiert, dass ich in meine tauschfamilie kam und mich der Bruder von meiner Tauschpartnerin begrüßte mit: "Na du kleiner Hitler!"

das lässt sich einfach nicht aus den Köofen löschen....

was auch noch nicht aus den deutschen Köpfen löschen lässt ist die teilung deutschlands. die meisten deutschen machen immernoch die trennung zwischen Ost & West!
meine ehemalige Sozialkunde(Ergänzung) lehrerin dachte auch immernoch, dass ich ja Honecker noch persönlich gekannt hab! Ich war 4 als die mauer fiel!!!!!und kann mich nicht an die zeit von "drüben" erinnern! und darf mir heute noch so nen scheiss anhören wie: "na du drecks ossi!"
Hallo gehts noch????
Nach oben Nach unten
Amm
Mitglied
Mitglied



Männlich
Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 30
Charakter : Amm
Server : Das Konsortium
Berufe : Schenider/Verzauberung
Anmeldedatum : 06.12.07

Mucke - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mucke   Mucke - Seite 2 Icon_minitimeMi Dez 19, 2007 2:52 pm

Ja damit hab ich auch schon erfahrung gemacht! Ich komme ja auch aus dem sogenannten "osten". Und wir haben einen in der Klasse der sich hier nicht zurecht findet und sich immer darüber beschwert wie unfreundlich die leute hier "drübrn" doch sind!
Nach oben Nach unten
Zischke
Moderator
Moderator
Zischke


Männlich
Anzahl der Beiträge : 217
Alter : 36
Charakter : Sacral
Server : Das Konsortium
Berufe : Schmied.Bergbau
Anmeldedatum : 18.07.07

Mucke - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mucke   Mucke - Seite 2 Icon_minitimeMi Dez 19, 2007 3:24 pm

Ich habe einen Großvater der im Krieg vor die Wahl gestellt wurde jemanden hinzurichten oder selbst ihngerichtet zu werden. Ich muss wohl nicht erwähnen das auf Befehlsverweigerung in Kriegszeiten die Todesstrafe steht.
Er tat es, deswegen lebt er noch. Aber er kommt bis heute nicht damit klar. Hat Alpträume vom Krieg und was er getan hat will ihn nicht loslassen.
Nach oben Nach unten
http://freundespeyer.fr.funpic.de
Crapula
Bronze Mietglied
Bronze Mietglied
Crapula


Männlich
Anzahl der Beiträge : 37
Alter : 40
Charakter : Crapula
Server : Das Konsortium
Berufe : Kräuterkunde/Alchimie
Anmeldedatum : 26.07.07

Mucke - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mucke   Mucke - Seite 2 Icon_minitimeMi Dez 19, 2007 9:37 pm

drachenhand, es gibt hunderte von geschichten, wie sich auch soldaten gewehrt haben bzw verweigert haben. offen geht das natürlich nicht, da is der lebensinstinkt (wie zischke ja schildert) zu groß.
aber wer dann noch für ein solches land kämpft, dass einem eine solche wahl stellt, ist nicht ganz dicht. es gab genug möglichkeiten zu desertieren oder auszuwandern. krieg ist krieg, dass sehe ich ja auch ein, und 1939ff war ne andre zeit, ok, aber trotzdem kann man niemands greueltaten, die über die "normalen" kriegsereignisse hinausgehn, verzeihen.
wo du recht hast, drachenhand, ist, nicht nur in deutschland wurden pogrome veranstaltet, in manchen ländern geschieht das heute noch.

und es wäre in deutschland so weitergegangen, mal so nebenbei, wenn die nazis den krieg gewonnen hätten. dann hätten noch ein paar millionen juden dran glauben müssen. und nicht nur die. jeder, der so redet, wie wir hier (also missstände aufzeigt im eigenen staat, oder das system auch nur kritisiert), würde als verräter ohne prozess oder mit schauprozess sofort eingekerkert bzw getötet.
das ist nur eine der freiheiten, die uns unser staat garantiert. das wäre in einem system wie dem der nazis oder auch im sozialismus undenkbar.

also kommt mir nicht mit wir armen deutschen. den krieg zu verlieren war das beste was passieren konnte, wenn man es so sieht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mucke - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mucke   Mucke - Seite 2 Icon_minitimeDo Dez 20, 2007 1:12 pm

Zitat :
Ich habe einen Großvater der im Krieg vor die Wahl gestellt wurde jemanden hinzurichten oder selbst ihngerichtet zu werden. Ich muss wohl nicht erwähnen das auf Befehlsverweigerung in Kriegszeiten die Todesstrafe steht.
Er tat es, deswegen lebt er noch. Aber er kommt bis heute nicht damit klar. Hat Alpträume vom Krieg und was er getan hat will ihn nicht loslassen.

ich denke, dass es fast jeder so gemacht hätte!

Zitat :
also kommt mir nicht mit wir armen deutschen. den krieg zu verlieren war das beste was passieren konnte, wenn man es so sieht.

Kann ich nur zustimmen!
aber was Drachenhand sagt ist auch nicht von der Hand zu weisen! nicht unbedingt in bezug auf die zeit des 2.Weltkrieges!
Nach oben Nach unten
Zischke
Moderator
Moderator
Zischke


Männlich
Anzahl der Beiträge : 217
Alter : 36
Charakter : Sacral
Server : Das Konsortium
Berufe : Schmied.Bergbau
Anmeldedatum : 18.07.07

Mucke - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mucke   Mucke - Seite 2 Icon_minitimeDo Dez 20, 2007 3:32 pm

Also Thuron was du gesagt hast das dich einer kleiner Hilter genannt hat. sry aber dem hätt ich aufs Maul gegen das er nicht wüsst wo oben und unten ist.
Nach oben Nach unten
http://freundespeyer.fr.funpic.de
Mephas
Neu dabei
Neu dabei



Männlich
Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 52
Charakter : Priester
Server : Das Konsortium evtl.noch ´n zweiten
Berufe : Kräuterkunde und Alchemie
Anmeldedatum : 16.08.07

Mucke - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mucke   Mucke - Seite 2 Icon_minitimeFr Dez 21, 2007 11:15 am

Hallo Drachenhand,

leider hast mir noch nicht gesagt was du an diesen "balladen" so anregend bzw. entspannend findest. Deine Antworten allerdings lassen befürchten das du ein Menschenbild vertrittst das Gehorsam der Obrigkeit gegenüber höher bewertet als seinem eigenem Gewissen zu folgen!
Und das Argument das Deutschland nur durch den Krieg da stünde wo es heute steht bedeutet ja das eine Nation, die wirtschaftlich darniederliegt daraus eine rechtfertigung ziehen darf einen beispiellosen vernichtungskrieg zu beginnen.
Ich finde das es dir gut tun würde dich einmal näher mit Fragenn des Humanismus und der Ethik zu befassen, oder ließ mal Heinrich Mann"der Untertan". Darin wird sehr anschaulich aufgezeigt welches Menschenbild damals hierzulande vorhersschte.

Es tut mir leid drachenhand aber deine Anschauungen zu diesem Thema geben mir ein so ungutes gefühl, einem gildenanführer zu folgen, der ein solchartiges menschenbild vertritt, das ich beschlossen habe meine Mitgliedschaft bei den Verstossenen zu beenden.
Es würde mich allerdings sehr freuen wieder einmal von dir zu hören, wenn du dich einmal näher mit Ursachen und Wirkungen gesellschaftlicher Sozialisation befasst hast und zu neuen Erkenntnissen gelangst bist.

Bis dorthin grüsst ohne Groll und mit Respekt
Priester Mephas
Nach oben Nach unten
Zischke
Moderator
Moderator
Zischke


Männlich
Anzahl der Beiträge : 217
Alter : 36
Charakter : Sacral
Server : Das Konsortium
Berufe : Schmied.Bergbau
Anmeldedatum : 18.07.07

Mucke - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mucke   Mucke - Seite 2 Icon_minitimeFr Dez 21, 2007 1:56 pm

Schade Mephas das du gehts. Ich kann dich allerdings verstehen und respektiere deine Entscheidung. Machs gut möge das Glück dir gewogen sein.
Nach oben Nach unten
http://freundespeyer.fr.funpic.de
Gast
Gast




Mucke - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mucke   Mucke - Seite 2 Icon_minitimeFr Dez 21, 2007 3:51 pm

Schade, dass du gehst, Mephas!
Vllt sieht man sich ja mal im Spiel!

Abschliessend möchte ich nur noch anmerken, dass deine Angst unbegründet ist!
Ich kann von mir behaupten, dass ich Drachenhand besser kenne (Real-Life)als jeder andere in der Gilde und weiss, dass er ein eigentlich eine ganz normale Anschauung vertritt!
Sicherlich gibt es einige Dinge, wo wir nicht übereinstimmen aber so ist das nunmal im Leben!
Nach oben Nach unten
Drachenhand
Admin
Admin
Drachenhand


Männlich
Anzahl der Beiträge : 233
Alter : 42
Charakter : Drachenhand
Server : Das Konsortium
Berufe : Verzauberung / Juwelenschleifer
Anmeldedatum : 15.05.07

Mucke - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mucke   Mucke - Seite 2 Icon_minitimeFr Dez 21, 2007 4:33 pm

Oh je Mephas, mir tut es zwar leid das du uns verläst aber du solltest die Texte lieber 2 mal lesen und nicht immer alles glauben was man dir im TV oder Geschichtsuntericht in der Schuhle erzählt!
Unterhalte dich lieber mal mit Leuten die dir das aus der waren sicht erzählen da sie es selbst erlebt haben und hör dir auch da mal nicht nur eine Seite an!

Ich frage mich wie du auf die Idee kommst ich würde ein Menschenbild vertreht das Gehorsam der Obrigkeit gegenüber höher bewertet als seinem eigenem Gewissen zu folgen.

In jedem Krieg ist es leider so das wer nicht dem Befehl gehorcht (Meuterei) wird erschossen! Ich habe nie gesagt das ich das richtig finde nur so ist es nun einmal. Aus diesem grund bin ich der Überzeugung kann man nicht die Soldaten Verurteilen sondern man muss die verurteilen die den Befehl geben aber leider bleiben genau die meist unverschon.
Über eines solltest du aber mal ganz genau nach denken auch du hättest die Befehle ausgeführt so wie alle anderen auch!

So nun zum Thema Frank Renike wieder einmal.
Crapula hat da na türlich die Texte die im Internet stehen um gegen ihn zu hetzten und ihn schlecht zu machen aber es gibt bedeutend mehr Texte wo es zB über das leben der Winkinger, Germanen und dessen Götter geht und das sind die texte die ich mir gerne anhöre!

Gz. Drachenhand Evil or Very Mad

PS. Ich hoffe wir können das Thema damit nun entlich mal abschliessen. Es sollte hir um Music gehen und nicht jemand kritisirt werden wegen dem was er hört!

Oder habe ich mich im Game mal irgend wie falsch oder rasistisch verhalten??? Suspect
Nach oben Nach unten
https://odins-erben.hooxs.com
Assgard
Gast




Mucke - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mucke   Mucke - Seite 2 Icon_minitimeFr Dez 21, 2007 7:27 pm

Wow ich habe mir jetzt 3 seiten komplett durchgelsen und bin fasziniert wie man von Musik auf Nationalismus kommen kann Laughing

Um mal wieder auf Musik zu kommen:

Ich muss gestehen das ich auch hin und wieder Frank Rennicke höre und Drachenhand mit der Aussage über die Wikinger und dem Germanischen glauben und deren Göttern in seinen texten voll und ganz zustimmen kann, sie sind echt nicht schlecht. . . .

ansonsten höre ich auch Onkelz ( was ja auch gerne ein heisses pflaster ist) aber auch Rammstein, Die Ärzte oder System of a Down usw. sind in meiner Sammlung zu finden.

Das man mit dieser Musik auf Gegenwehr stößt ist klar, aber gleich als "Rechts" abgestempelt zu werden ist auch nicht die feine Art. . . .

Hochachtungsvoll,

Assgard
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mucke - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mucke   Mucke - Seite 2 Icon_minitimeSa Dez 22, 2007 2:39 pm

ich hoffe das ist nun endlichmal geklärt!
zurück zur mucke!

steh immernoch auf house und techno! Wink
Nach oben Nach unten
smike2
Gast




Mucke - Seite 2 Empty
BeitragThema: mucke...   Mucke - Seite 2 Icon_minitimeSo Dez 23, 2007 6:29 pm

momentan läuft bei mir nur die neueste von den fanta4....ichisichisich...


vg
smike
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mucke - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mucke   Mucke - Seite 2 Icon_minitimeMo Dez 24, 2007 1:11 am

ahhhhh die fornica!
die hab ich auch und die ist auch gut!

und eigentlich muss ich ja gestehen, dass bei mir im moment wihnachtslieder rauf un runter laufen! Wink
Nach oben Nach unten
Crapula
Bronze Mietglied
Bronze Mietglied
Crapula


Männlich
Anzahl der Beiträge : 37
Alter : 40
Charakter : Crapula
Server : Das Konsortium
Berufe : Kräuterkunde/Alchimie
Anmeldedatum : 26.07.07

Mucke - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mucke   Mucke - Seite 2 Icon_minitimeMo Dez 24, 2007 1:53 pm

fanta 4 sind soo geil ^^

und drachenhand.. nach 4 seiten text sollte dir eigl klar sein dass ich dich nicht auch nur ein bisschen weniger gut ansehe durch deinen musikgeschmack, nur dass ich mich wundere, dass du einen musikanten unterstützt, der die o.g. sachen (zwar nicht nur, aber eben AUCH) macht, besingt, vertritt und lebt.

that's all.
Nach oben Nach unten
Zischke
Moderator
Moderator
Zischke


Männlich
Anzahl der Beiträge : 217
Alter : 36
Charakter : Sacral
Server : Das Konsortium
Berufe : Schmied.Bergbau
Anmeldedatum : 18.07.07

Mucke - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mucke   Mucke - Seite 2 Icon_minitimeMo Dez 24, 2007 3:56 pm

amen
Nach oben Nach unten
http://freundespeyer.fr.funpic.de
Gast
Gast




Mucke - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mucke   Mucke - Seite 2 Icon_minitimeDi Dez 25, 2007 7:25 am

Hab übrigens festgestellt, dass ich mich verschrieben hab! es ist : die FORNIKA! und zwar mit K! muss gestehen, dass ich das shirt heut abend gesehen hab und mich geschähmt hab, dass ich es falsch geschrieben hab! in diesem sinne asche auf mein haupt, da es mit K und nicht mit C geschrieben wird!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mucke - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mucke   Mucke - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mucke
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Verstoßenen :: World of Warcraft :: Allgemeines-
Gehe zu: