Die Verstoßenen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Verstoßenen

World of Warcraft Gilde Die Verstoßenen - Server: Das Konsortium - Fraktion: Allianz
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Paladin an sich...

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Paladin an sich... Empty
BeitragThema: Paladin an sich...   Paladin an sich... Icon_minitimeDo Jul 19, 2007 3:54 pm

Ein Paladin (Plural Paladine, von lat. palatinus) ist ein mit besonderer Würde ausgestatteter Adliger, meist ein Ritter.

Paladin leitet sich ab vom Hügel Palatin und dem Adjektiv „zum Palatin (und damit dem Sitz des Kaisers) gehörig“; auch Palast leitet sich davon ab.
Das Wort Paladin leitet sich vom mittellateinischen Palatinus (der zum palatinum, der Kaiserwohnung Gehörige; Pfalzgraf, Palatin) ab. Im Französischen lautet der Ausdruck palaisin, im Englischen paladine oder paladin.

Seine größte Bedeutung erlangte der Paladin im Mittelalter. Zwölf Paladine wurden bestimmt, den König zu wählen. Es wurde lateinisch gesprochen, und aus „Palatinus“ wurde „Pfalz“, und damit waren die Wahlberechtigten „Pfalzgrafen“, und der Ort an dem sie wohnten (auch: der Ort, an dem der Kaiser gerade verweilte), wurde ebenfalls „Pfalz“ genannt, genau wie das dazugehörige Land.
Nach oben Nach unten
Zischke
Moderator
Moderator
Zischke


Männlich
Anzahl der Beiträge : 217
Alter : 36
Charakter : Sacral
Server : Das Konsortium
Berufe : Schmied.Bergbau
Anmeldedatum : 18.07.07

Paladin an sich... Empty
BeitragThema: Re: Paladin an sich...   Paladin an sich... Icon_minitimeSa Dez 08, 2007 2:59 pm

Wo das Wort Pfalz bzw Palz her kommt da gibts für Pälzer noch so ne lustige Geschichte mit Teufel und Gott. Wo es in wircklichkeit her kam wusste ich nicht. Sehr interessant das Paladine aus der Pfalz kommen. Passt ja das ich einen spiele. Very Happy
Nach oben Nach unten
http://freundespeyer.fr.funpic.de
Gast
Gast




Paladin an sich... Empty
BeitragThema: Re: Paladin an sich...   Paladin an sich... Icon_minitimeSo Dez 09, 2007 6:30 pm

naja der name kommt daher...ich denk, dass es überall zu der zeit menschen in dieser funktion gab....nur halt mit anderem namen!

aber wenns danach geht hab ich die falsche klasse für mein main-char gewählt....bin nähmlich absolut kein Pälzer....*gg*
Nach oben Nach unten
Zischke
Moderator
Moderator
Zischke


Männlich
Anzahl der Beiträge : 217
Alter : 36
Charakter : Sacral
Server : Das Konsortium
Berufe : Schmied.Bergbau
Anmeldedatum : 18.07.07

Paladin an sich... Empty
BeitragThema: Re: Paladin an sich...   Paladin an sich... Icon_minitimeMo Dez 10, 2007 1:07 pm

Paladin an sich... -33
Nach oben Nach unten
http://freundespeyer.fr.funpic.de
Gesponserte Inhalte





Paladin an sich... Empty
BeitragThema: Re: Paladin an sich...   Paladin an sich... Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Paladin an sich...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Magier an sich....
» Druiden an sich...
» Priester an sich....
» Krieger an sich...
» Hexenmeister an sich...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Verstoßenen :: Gilden Foren :: Klassenforen :: Paladine-
Gehe zu: